Werbeagentur

Direktmarketing & Mailings

Direktmarketing kommt an

Im Vergleich zu Marketing Maßnahmen wie Werbung in Tageszeitungen, Außenwerbung / Out of Home Werbung und TV- und Radiospots können Sie mittels Direktmarketing Kunden und potenzielle Kunden unmittelbar ansprechen und Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen senden. Ein Werbebrief, ein Kundenmagazin oder eine kreativ gestaltete Postkarte transportieren Ihre Marketing Botschaft werbewirksam. Und erzielen so bei den Empfängern die gewünschte Resonanz. Je hochwertiger die Adressen und Daten der Empfänger unter Einbeziehung geografischer, demografischer, soziografischer und psychografischer Merkmale sind, desto erfolgreicher ist Direktmarketing. Die systematische Auswahl der Zielgruppen anhand von Datenbanken minimiert beim Direktmarketing die Streuverluste. Einerlei ob E-Mail Newsletter Mailing oder Printmailing Maßnahmen. Dialogmarketing Maßnahmen sind effizient und entlasten Ihr Werbebudget. Darüber hinaus ist der Erfolg von Direktmarketing Maßnahmen sehr gut messbar. Senden Sie Ihren Kunden wichtige Informationen per Print Mailing oder online per E-Mail Newsletter. Und bauen Sie via Direktmarketing langfristige Kundenbeziehungen auf.

Gutes Direktmarketing ist interaktiv

Pflegen und intensivieren Sie mit kreativen, von einer Werbeagentur konzipierten Mailings im Rahmen Ihres Customer Relationship Managements, kurz CRM genannt, die Beziehungen zu Ihren Kunden. Denn beim Direktmarketing steht das interaktive Verhältnis zu Ihren Kunden im Zentrum. Setzen Sie auf interaktives Marketing, um die Bedürfnisse Ihrer Klientel noch besser zu verstehen. Und neue Lösungen und Leistungen anzubieten, diese zu befriedigen. Sprechen Sie die Wünsche und Interessen Ihrer Zielgruppen direkt an. Teilen Sie mit, was Sie von anderen Anbietern unterscheidet. Schaffen Sie durch Dialogmarketing Nähe und binden Sie Ihre Kunden enger an Ihr Unternehmen und steigern Sie so Ihren Umsatz.

Response Elemente machen Direktmarketing messbar

Um die gewünschte Interaktivität zu erreichen, ist es unerlässlich, die Mailing Empfänger direkt zu einer Reaktion auf Ihre Aussendung zu bewegen. Folglich ist das sogenannte Response Element ein bedeutsamer Faktor Direktmarketings, anhand dessen Sie eine Reaktion oder Antwort auf Ihre Direktmarketing Maßnahme auslösen können. Und so den Erfolg Ihrer Werbung messen können. Anhand zurück gesendeter Postkarten, Telefonanrufen oder den Zugriffszahlen auf einer Webseite ist dies oft sofort möglich. Die Durchführung eines Gewinnspiels auf der Website eines Online-Shops oder die Einladung zu einem Seminar oder zur Vorstellung eines neuen Automobils beim Autohändler sind klassische Beispiele für eine direkte Ansprache. Nutzen die Vielzahl der Anlässe und Möglichkeiten, um mittels Direktmarketing mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Stimmige Give-Aways für Direktwerbung

Im Unterschied zu normaler Werbung, die tagtäglich anonym in den Briefkästen Ihrer Kunden landet, ist „Mailing-Post“ direkt an die jeweiligen Empfänger adressiert. Durch die persönliche Ansprache erwecken Sie beim Empfänger das Interesse, die Sendung zu öffnen und machen ihn so empfänglich für Ihre Marketing Botschaft. Erhöhen Sie durch eine persönliche Ansprache die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger in Form individueller Print Mailings. Mit einem kreativen Leitmotiv entfachen Sie die Neugierde Ihrer Zielgruppe. Ja, Printmailings offerieren Ihnen bei der Gestaltung selbst im Rahmen der Portovorgaben unzählige Möglichkeit. Drücken Sie die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen über hochwertiges Papier aus. Ein außergewöhnliches Format ist in Kombination mit einer ansprechenden Bildsprache und aktivierenden Headlines sind die Türöffner für das Interesse Ihrer Kunden. Stimmige Give-Aways, die den Kundennutzen zum Ausdruck bringen, verankern Ihre Informationen positiv im Bewusstsein Ihrer Kunden. Auch mit beigelegten Gutscheinen und kleinen individuellen Werbegeschenke bleibt Direktwerbung in guter Erinnerung. Denn kleine Geschenke erhalten auch im Marketing die Freundschaft.

E-Mails sind Teil des Direktmarketings

Mit E-Mail Marketing können Sie im Nu und ohne hohe Kosten in Kontakt mit Ihren Kunden treten. Nutzten zu Anfangszeiten des online Direktmarketings hauptsächlich E-Commerce Unternehmen E-Mails um in Form von Direktwerbung Bestandskunden und neue potenzielle Kunden anzusprechen. So machen zwischenzeitlich nahezu sämtliche Unternehmen und Organisationen im B2B und B2C Bereich vom E-Mail Newsletter Marketing gebrauch, um in Kontakt mit ihren Kunden zu treten. Mittels E-Mails animieren zwischenzeitlich auch kleine und mittlere Unternehmen / KMUs auf kurzem Wege Ihre Kunden zum Kauf von neuen Produkten. Oder sie machen werbewirksam auf Werbe- und Bonusaktionen und Gewinnspiele aufmerksam. Über die sorgfältige Pflege der Kunden Daten und die Aufforderung sich auf der Website für Ihren Newsletter anzumelden, lassen sich entsprechende hochwertige E-Mail-Adressen Daten für Ihre Mailinglisten generieren. Selbstredend dürfen Sie auch im Rahmen des Direktmarketings E-Mails nur an Personen und Firmen senden, die dem Empfang zuvor zugestimmt haben. Die intelligente Kombination aus aufeinander abgestimmten Print- und Online-Mailings hat sich beim Direktmarketing als am zielführendsten erwiesen.

Kreative Werbeagentur für Direktmarketing

Drücken Sie Ihren Geschäftspartnern Ihre Wertschätzung gedruckt auf Papier aus. Und versenden Sie Ihren Botschaften per Post. Schmid Kommunikation aus Mutlangen im Ostalbkreis in der Nähe von Schwäbisch Gmünd und Aalen, verpackt die Marketing Botschaften von Unternehmen aus Baden-Württemberg und ganz Deutschland in spannenden Ideen, kreatives Design und generiert so beim Kunden die gewünschte Resonanz. Lassen Sie sich von uns beraten, wie Sie in Form von Direktmarketing mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben.

  • Kreative Ideenfindung
  • Dialogmarketing Konzepte
  • Individuelle Ansprache der Zielgruppen
  • Text und Konzeption
  • Grafische Gestaltung des Mailings
  • Gestaltung und Auswahl der Werbemittel
  • Integration in die Gesamtmarketingstrategie