Marketing Services

PR-Agentur

PR-Agentur für kleine und mittlere Unternehmen

Als PR-Agentur baut Schmid Kommunikation für kleinere und mittlere Unternehmen KMUs und Organisationen durch direkten und indirekten Dialog mit der Öffentlichkeit Sympathie und Vertrauen auf. Intelligente Public Relations / PR auf Deutsch Öffentlichkeitsarbeit erschafft mittels strategischer Kommunikation nach Innen und Außen in den jeweiligen Zielgruppen das angestrebte Image. Kraft einer durch PR-Agenturen gesteuerten positiven eigenen Darstellung erweckt Public Relations die gewünschte Aufmerksamkeit und das Interesse sämtlicher an den Abläufen eines Unternehmens beteiligten Personengruppen. Und steigert so den Bekanntheitsgrad von Unternehmen und Marken. Neben der Qualität und dem Nutzen von Dienstleistungen und Produkten, leistet Unternehmenskommunikation durch eine PR-Agentur einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Durch Agenturen gesteuerte Kommunikation ist ein Schlüssel zu Erfolg und Glaubwürdigkeit.

Public Relations wirkt nach Außen und Innen

Public Relations beinhaltet jede Art der Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Sämtliche Marketingaktivitäten wie Werbung, Pressemitteilungen, Messen und Events, Online- und Social Media Marketing gründen dabei auf der Corporate Identity der jeweiligen Unternehmen und Organisationen. Interne Kommunikation in Form  regelmäßiger Mitarbeiter-News im Intranet oder am „schwarzen Brett“ motiviert die Mitarbeiter, fördert die Loyalität und steigert die Identifikation mit Marke und Unternehmen.

PR-Agenturen verleihen Marken Glaubwürdigkeit

Schmid Kommunikation stellt als PR Agentur den Kundennutzen / Consumer Benefit Ihrer Produkte in den Vordergrund. An Hand von fesselnden Geschichten vermitteln wir, in der Sprache und Tonality der jeweiligen Zielgruppe die USPs Ihrer Marke. Zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit kommuniziert, wie Ihre Produkte die Bedürfnisse und Probleme der jeweiligen Zielgruppen erfüllen und lösen können. Public Relations schafft Nähe und bindet so Stakeholder an Unternehmen und Organisationen. Authentische, zielgerichtete Kommunikation macht Marken glaubwürdig.

Erstellen von Pressemitteilungen. PR-Agentur für kleine und mittlere Unternehmen.

Kommunikationsstrategien von PR-Agenturen

Als kompetenter Partner verschafft Schmid Kommunikation Ihrem Unternehmen Gehör, indem wir Chancen und Risiken identifizieren, Meinungen analysieren und gemeinsam im engen Austausch mit Ihnen, eine interne als auch externe Kommunikationsstrategie, für Ihr Unternehmen entwickeln. Als PR-Agentur beraten wir Marken und kleine und mittlere Unternehmen / KMUs bei der Formulierung von Unternehmenszielen und einer authentischen Positionierung im Markt. Adäquat zur Marke und dem Unternehmensimage unterstützen wir Sie durch überzeugende Kommunikation in den Medien Ihre Reputation nachhaltig auf- und auszubauen.

Pressemitteilungen machen nach wie vor Öffentlichkeitsarbeit

Reine Pressearbeit reicht heutzutage nicht mehr aus. Die Tätigkeitsfelder einer PR Agentur haben sich im Rahmen der Globalisierung und Digitalisierung immens gewandelt. Selbstredend stehen die Kommunikationsberatung und die Medienarbeit nach wie vor im Vordergrund. Pressemitteilungen und die redaktionelle Aufbereitung von Fachinformationen für regionale und überregionale Tageszeitungen, Fachzeitschriften und Magazinen sind in Korrelation mit dem Aufbau und der Pflege von Kontakten zu Journalisten und Redaktionen immerfort ein wichtiges PR-Instrument. Und die damit verbundene operative Umsetzung, wie die Media Planung und Organisation von Pressekonferenzen und Pressegesprächen sowie die Kontaktpflege zu Dialoggruppen und reichweitenstarken Multiplikatoren. Auch die Platzierung von fachlichen Beiträgen in Form redaktioneller Berichterstattung in Radio und TV zählen in der Unternehmenskommunikation weiterhin zu den Kernaufgaben einer PR Agentur.

PR-Agentur. Öffentlichkeitsarbeit. Erstellung und Versand von Pressemitteilungen für kleine und mittlere Unternehmen / KMU

PR-Agenturen können auch Online Marketing

Neben klassischer PR verlagern sich die Aufgaben von PR Agenturen immer weiter in Richtung Online-PR, Corporate Publishing und zielgerichteter PR-Arbeit. Kundenmagazine, Unternehmensbroschüren, Sponsoring, Public Affairs, Employer Branding und Corporate Social Responsibility Konzepte binden durch kreatives Storytelling Kunden und Mitarbeiter emotional an Marken und Unternehmen. Zeitgemäße Kommunikation macht im Online Marketing durch suchmaschinenoptimierten Content, kurz SEO genannt, auf die Stärken und Kompetenzen von Unternehmen aufmerksam. Und legt klar und deutlich dar, wie Produkte und Dienstleistungen die Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Zielgruppen befriedigen und erfüllen.

PR-Agentur für klassische Pressearbeit

Klassische Pressearbeit ist glaubwürdig und ergänzt auf kongeniale Art und Weise langfristig klassische Werbung. Und erschließt durch die Verbindung zwischen Unternehmen und Medien neue Zielgruppen. Erklärtes Ziel klassischer Pressearbeit durch Platzierung von Artikeln in Tageszeitungen, Fachzeitschriften und Magazinen ist es, das Ansehen von Unternehmen und Marken in der öffentlichen Wahrnehmung zu verbessern. Oder durch das Forcieren ausgewählter Themen die Aufmerksamkeit zu lenken und so aktiv zur Meinungsbildung mit beizutragen. PR-Agenturen nutzen die Glaubwürdigkeit und das Renommee der Verlage und Sender für die Anliegen ihrer Kunden. Denn eine indirekte Publikation über Dritte verleiht Botschaften und Informationen eine höhere Reputation. Dazu bauen PR Agenturen mit den relevanten Medien und Journalisten ein effektives Netzwerk auf, um die Botschaften ihrer Kunden mittels Pressemitteilungen, Pressekonferenzen und Redaktionsbesuchen, unter das Volk zu bringen. In Form von digitalen Pressemappen und virtuellen Pressekonferenzen beliefern PR Agenturen ohne großen Kostenaufwand, auf schnellstem Wege, Online Portale und Social Media Plattformen mit hochwertigem Content zur umgehenden Veröffentlichung im Internet.

Corporate Publishing hat hohe Glaubwürdigkeit

Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften und Geschäftsberichte sind effiziente Corporate Publishing Tools. Perfekt in die Corporate Identity eingebunden eines Unternehmens versorgt Corporate Publishing die Stakeholder mit relevanten Informationen. Erfolgreiche Marken und Unternehmen binden so Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Aktionäre eng an sich. Kundenmagazine und Geschäftsberichte dürfen informieren, unterhalten und Meinungen ausdrücken. Jedoch erfahren nur journalistisch redaktionelle Inhalte, die sich eindeutig von Werbetexten abgrenzen, bei den Lesern eine hohe Glaubwürdigkeit. Ob emotional, witzig, kreativ oder nüchtern reduziert – als PR Agentur findet Schmid Kommunikation die passende Tonalität um mit der für Ihr Unternehmen maßgeblichen Öffentlichkeit in Kontakt zu kommen. Nutzen Sie Corporate Publishing zur Imagepflege, Absatzförderung und Employer Branding um Ihre Zielgruppe ganz auf Ihre Seite zu bringen.

PR-Agentur. Pressearbeit für kleine und mittlere Unternehmen.

Mittels Content Marketing bauen PR-Agenturen Vertrauen auf

Ein wichtiges Aufgabenfeld von PR Agenturen ist Content Marketing. Ziel der Kommunikationsstrategie ist, durch veröffentlichte Inhalte auf der firmeneigenen Internetseite und durch Social Media Marketing Inhalte mit hohem Mehrwert die Aufmerksamkeit der jeweiligen Zielgruppen zu bekommen. Authentisches Content Marketing transportiert entlang der Customer Journey das Image und die Werte von Unternehmen und Marken. Und generiert so Reichweite und Kundenkontakte und steigert die Verkaufszahlen. Nützliche Whitepapers, Blogbeiträge und erklärende Videos mit einer hohen Informationsdichte geben Tipps und Hilfestellungen und bauen entlang der Buyer’s Journey Vertrauen und Awareness. Content Marketing mit hohem Mehrwert macht User zu Kunden. Nebenbei steigert SEO suchmaschinenoptimierter einzigartiger Content Ihre Präsenz in den Suchergebnislisten und erhöht den Traffic auf der Website und im Online Shop. Authentisches Content Marketing stellt nützliche Inhalte mit hohem Mehrwert bereit, welche die User suchen. Und legt deshalb großen Wert auf die eindeutige Abgrenzung zu allzu werblichen Texten.

Auch Messen & Events sind Bestandteile der Öffentlichkeitsarbeit

Auch Messen und Events sind ein nicht zu unterschätzende strategische Werkzeuge effektiver Öffentlichkeitsarbeit. Nutzen Sie Ausstellungen und Fachkonferenzen, um potenzielle Kunden direkt anzusprechen und Ihre Unternehmensbotschaften zu kommunizieren. Suchen Sie das Gespräch und erhalten Sie von den Besuchern direktes Feedback auf das Image und die Qualität und den Nutzen und die Problemlösungskompetenz Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

PR Agentur in Mutlangen bei Schwäbisch Gmünd

Schmid Kommunikation aus Mutlangen bei Schwäbisch Gmünd verschafft als PR Agentur kleinen und mittleren Unternehmen KMUs im B2B und B2C Bereich mittels maßgeschneiderter Öffentlichkeitsarbeit Strategien eine gute Wettbewerbsposition. Teilen Sie einer interessierten Öffentlichkeit, was Ihre Produkte und Dienstleistungen so einzigartig macht? Public Relations ist reichweitenstark, schafft Vertrauen und macht Ihr Unternehmen offline und online für Ihre Zielgruppen sichtbar.