Online Marketing

SEA - Suchmaschinenwerbung

Erfolgreiches Marketing durch SEA Suchmaschinenwerbung

SEA Suchmaschinenwerbung, auf Deutsch Search Engine Advertising, ist ein bedeutsamer Faktor von effektivem Online-Marketing. In der effizienten Interaktion mit SEO Suchmaschinenoptimierung macht Suchmaschinenwerbung erfolgreiches SEM Suchmaschinenmarketing aus. Wir alle kennen dieses Marketing Tool, in Form von prominent platzierten Textanzeigen oberhalb der organischen Suchergebnisse in den Suchergebnislisten von Google, Bing oder Yahoo. Angesichts eines Marktanteils von über 80 % sind dies meist sogenannte Google Ads, früher als Google AdWords bezeichnet.

Displaywerbung ist Teil von SEA Suchmaschinenwerbung

Auf Mitgliedsseiten des Google-Netzwerks ist es im Rahmen des AdSense-Programms auch möglich anstelle von Textanzeigen auch Banner Anzeigen / Ads und Videoanzeigen auf den Partnerwebseiten von Google zu schalten. Werbeanzeigen und Videos auf YouTube, in Google Mail Account Postfächern und auf Google Shopping sind ebenso Elemente von Suchmaschinenwerbung. Google Shopping Anzeigen, vormals, PLA Product Listing Ads, bilden das beworbene Produkt mit Produktnamen und weiteren Informationen auf den Suchergebnisseiten über oder neben den organischen Suchergebnissen digital ab. Die Ads / Anzeigen verlinken direkt auf die Website des Werbetreibenden. SEA Suchmaschinenwerbung ist sehr effizient und fördert eine hohe Conversion Rate.

Sofort sichtbar durch Suchmaschinen Werbung

Während SEO Suchmaschinenoptimierung auf den ersten Blick kostenlos ist, fallen für SEA Suchmaschinenwerbung für jeden Klick je nach Suchbegriff teils geringe bis hohe Kosten an. Bis SEO Maßnahmen die gewünschten Veränderungen bewirken, braucht es laut Maile Ohye von Google durchschnittlichen zwischen vier Monaten und einem Jahr. SEA Anzeigenschaltungen machen Ihr Unternehmen dagegen für das jeweilige ausgewählte Keyword sofort sichtbar. Im Gegensatz zum SEO, wo allein der Algorithmus der Suchmaschine über die Platzierung in den SERPs entscheidet, können Sie anhand Ihres Budgets und dem Google Qualitätsfaktor Ihrer Anzeige, selbst die Platzierung beeinflussen.

Und durch eine Steigerung der Besucher auf Ihrer Website mehr Bestellungen, Vertragsabschlüsse oder Anmeldungen für Ihren Newsletter generieren. Da für die Auslieferung der Anzeigen auf die Bildschirme der User noch keine Kosten anfallen, ist SEA Suchmaschinenwerbung zweifelsohne von Vorteil. Search Engine Advertising ist insbesondere für neue Internetseiten geeignet und um eine Marke bekannt zu machen.

Suchmaschinen Werbung findet Ihre Zielgruppe

Mit der Anzeigenbuchung der für Ihr Unternehmen relevanten Keywords und Keywordkombinationen, so genannten Long Tail Keywords, erreicht SEA Suchmaschinenwerbung bei Google, Yahoo und Bing treffsicher genau die Zielgruppe, die nach einer Lösung für Ihre Probleme sucht. Denn Ihre Advertising Anzeigenwerbung wird nur ausgespielt, wenn ein User das gebuchte Keyword in den Suchschlitz einer Suchmaschine eintippt. Mit SEA Suchmaschinenwerbung findet Ihr Digital Marketing exakt die Nutzer, deren Bedürfnisse Ihre Produkte und Dienstleistungen befriedigen. Mit einem Klick auf die Ads Anzeige zeigen die Nutzer proaktiv bereits Interesse am beworbenen Produkt. Was folglich hohe Abschlussraten mit sich bringt. Weil nur durch einen Klick auf die Anzeige Kosten anfallen, macht dies SEA Anzeigenwerbung besonders effizient.

SEA Suchmaschinenwerbung erfordert Qualität

Google versteigert die besten Anzeigenplätze für SEA Suchmaschinenwerbung. Durfte ursprünglich noch der Meistbietende ganz oben stehen, bezieht Google inzwischen das Nutzererlebnis in die Vergabe der besten Anzeigenplätze mit ein. Schließlich will die Suchmaschine auch in Sachen Werbung seinen Usern immer beste Ergebnisse ausliefern. So entstand der Qualitätsfaktor. Google analysiert, inwieweit eine Anzeige mit der Such intension der Benutzer übereinstimmt.

Kommt der Anzeigentext für die Suchanfrage der Nutzer in Betracht? Wie häufig klicken (Klickrate / CTR) die User auf eine Anzeige? Und wie lange verweilen die Benutzer auf der angeklickten Seite, um die gesuchten Informationen zu finden? Es lohnt sich also bei der Anzeigengestaltung, die oben beschriebenen Qualitätsfaktoren zu beachten, um mit geringerem Budget die oberen Anzeigenplätze zu besetzen. Schmid Kommunikation entwickelt und textet Search Engine Anzeigenkampagnen mit hohem Qualitätsfaktor.

SEA: Zielsicheres Digital Marketing

Anhand geografischer und soziodemografischer Segmentierung können Sie präzise bestimmen, in welchen Regionen Google welcher Zielgruppe, zu welcher Uhrzeit Ihre Anzeige ausliefert. Legen Sie für die Adressaten Ihrer Anzeigen das Geschlecht, Alter, Bildungsstand, Einkommen, Beruf und Haushaltsgröße fest und vermeiden so unnötige Streuverluste. Im Rahmen von Remarketing oder auch Retargeting Maßnahmen ist es möglich, durch gezieltes Ausliefern der Anzeigen an Besucher Ihrer Website, dies erneut zu einem Besuch auf Ihrer Homepage zu motivieren. Als Online Werbeagentur entwickeln, gestalten, texten und schalten wir für Ihr Unternehmen Suchmaschinen Werbeanzeigen auf Google, Bing & Co … . Und machen Sie mittels SEA Suchmaschinenwerbung im Nullkommanix in den Suchergebnissen sichtbar.

Agentur für SEA Suchmaschinenwerbung